Die Kompetenz

Von Anfang an forderte die Elektronik immer leistungsfähigere und kleinere Bauelemente. TRONSER hat diese Entwicklung schon frühzeitig erkannt, mitbestimmt und in ausgereifte Lösungen umgesetzt.

 

Bereits nach der Jahrhundertwende beschäftigte sich Josef Tronser, der Vater des Firmengründers Alfred Tronser, mit der Montage und dem Vertrieb von Elektrogeräten aller Art.

 

Alfred Tronser gründete das Unternehmen im Jahre 1951.  Er war nicht nur ein Elektronik-Spezialist mit genialen Ideen und handwerklichem Geschick sondern auch ein visionärer Unternehmer.

 

In Kürze war TRONSER TRIMMER zu einem Synonym für hochwertige Trimmer-Kondensatoren geworden. Das Unternehmen meldete die ersten Patente an, und wenig später exportierte TRONSER bereits in 20 Länder der Erde. Als einzige europäische Spezialfabrik für Trimmer-Kondensatoren hat sich das Unternehmen mit seinem vielfältigen Programm auf den Märkten durchgesetzt.

 

 

Alfred Tronser